Neu: Transperineale Fusionsbiopsie !!

Newsticker

0

Neu: Transperineale Fusionsbiopsie !!

Als Erweiterung unseres Spektrums bieten wir seit einiger Zeit transperineale templategestützte Zielbiopsien der Prostata an. Dies vermeidet Prostatainfektionen und Enddarmverletzungen.

Als erstes Deutsches Brachytherapiezentrum haben wir seit kurzem die Möglichkeit, diese Zielbiopsien auch als sog. Bildfusionsbiopsie durchzuführen.

Unsere Spezialsoftware für die LDR-Brachytherapie wurde dafür vom Hersteller gezielt erweitert. Wenn Tumor in der histologischen Aufarbeitung der Biopsie nachgewiesen ist, können wir diese Informationen aus der Fusionsbiopsie direkt in die Software unseres Bestrahlungsplanungsmoduls übernehmen und die Prostata des Patienten noch zielgerichteter und sicher im Rahmen der nachfolgenden Brachytherapie bestrahlen.

Dieser Service steht Ihnen als Patient direkt oder aber in Absprache mit unseren  Urologischen Kooperationspartnern zur Verfügung.

© Copyright Dr. Jörg Zimmermann 2012. All rights reserved.